WELLTOUCH
Balance für Körper, Seele und Geist

Portrait 

Während meiner langjährigen Berufstätigkeit habe ich die Arbeitswelt sehr vielfältig erfahren dürfen. Eine gewisse Risikobereitschaft, Flexibilität und Neugier führten in meiner beruflichen Entwicklung oftmals zu spannenden Wendungen.

Schon in jungen Jahren interessierte ich mich für Themen, welche direkt oder indirekt die Gesundheit und die allgemeine Befindlichkeit des Menschen betreffen. Das Zusammenspiel von Körper, Seele und Geist faszinierte mich und sie beeindruckt mich auch heute immer wieder auf neue Weise.
1999 verstärkte sich mein Interesse an Körpertherapie, Massage und damit verwandten Themen und ich begann mit meiner ersten Ausbildung. Seit dieser Zeit wende ich m
ein erlerntes und speziell das intuitive Wissen als freischaffende Therapeutin in meinem Praxisraum in Küsnacht an. Das einfühlsame Arbeiten und der Kontakt mit den verschiedenartigsten Menschen bereiten mir Freude.

Auf meinem Weg führten mich Aus- und Weiterbildungen mit den verschiedensten Lehrern und Meistern, tiefgreifende und alles umwälzende Erfahrungen im Alltagsleben, Gespräche, Eindrücke und Erlebnisse mit den unterschiedlichsten Menschen Schritt für Schritt weiter. Dieser interessante Weg lässt mich innerlich wachsen und führt mich immer näher zu meinem Kern, meinem wahren Wesen.


Erstausbildung: Verkäuferin in der Textilbranche
1985 Geburt meines Sohnes Claudio
1988 Geburt meines Sohnes Ricardo
Berufliche Tätigkeiten in folgenden Bereichen: Verkauf & stellvertretende Geschäftsführung einer Boutique, Büro & Messetätigkeit, Büro im Einkaufsbereich, Empfang im Fitnessbereich - alles mit regem Kundenkontakt

1999 Erste Ausbildung und Einstieg in meine heutige Praxistätigkeit.
Seit 2004 gebe ich mein Wissen in verschiedenen Kursen und Ausbildungen im Bereich Gesundheit, verschiedene Wohlfühl-Massagen, spirituell-schamanischen Anwendungen und energetischen Themen weiter. 
In der Zeit von 2004 bis 2013 leitete ich die Welltouch Massage Schule mit Sitz in Esslingen und war danach bis 2023 mit Schulungen in Küsnacht tätig. Ich organisierte Kurse mit Instruktorinnen aus der Schweiz, Deutschland und Hawaii. Darunter die LaStone Therapy von Mary Nelson, die Professional Stone Massage von Sissi Eichhorn-Schleinkofer (Buch: Mit Hot Stones entspannen). Heute finden die von mir geführten Seminare in kleinem Rahmen, in der Kleingruppe in Wermatswil statt. 
Seit Mitte 2023 finden Sie mich in Egg bei Zürich und Wermatswil bei Uster mit meinem Praxisangebot.

Meine Aus- und Weiterbildungen
Fussreflexzonenmassage, Klassische Massage, Ayurvedische Massagen, Massage mit Kräuter- und Fruchtstempeln, energetische Körperarbeit, Lomi Lomi Massagen, Aroma Massage, Balinesische Massage, Weiterbildung in Anatomie und Physiologie, Weiterbildungen für ätherische Öle. 
(Cellsan, Bodyfeet, Mahab, Biomedica, Margrit Diallo, Doris Grond, Tara Pabst, Zita Maria Pfanner, Monika Seiz, Academia-Balance, Europäische Akademie für Ayurveda, Farfalla, Damascena)

Energetisch-spirituelle Heilarbeit, Wirbelsäulenbegradigung, Matrix-Methode IQB - Quantenheilung, Einweihung zur Deeksha Geberin an der Oneness University in Indien (Rolphe Alcide Grimaître, Dragi Alsalk, Mike Wiesendanger)

Schamanisches Heilen, Räuchern, schamanisches Reisen, Trancearbeit, Seelenrückholung, Schattenarbeit, Ahnenheilung, Ritualgestaltung, Auflösung von Blockaden, Munay-Ki Riten
(Rolphe Alcide Grimaître, Enrique, Sinchota, Bruno Skala, Alicia Hamm, Gisela Kribus)

Steinheilkunde, Inka Stone Massage, LaStone Therapy, Professional Stone Massage, Meditationen mit Heilsteinen, Kristallarbeit, Edelstein Behandlungen, Klangmassage & -reisen, Heilpflanzenkunde Intensiv-Lehrgang (Sissi Eichhorn-Schleinkofer, Enrique, Rolphe Alcide Grimaître, Alicia Hamm, Claudia Zwicky, Andrée Rechsteiner)

All das Erlernte und wieder entdeckte fliessen heute in einer übergeordneten Form ineinander und zeigen sich in meiner persönlichen, intuitiven und individuell abgestimmten Praxisarbeit.

Mitglied:
Schweizerischer Verband der Berufsmasseure (SVBM)
ASCA Stiftung zur Anerkennung & Weiterentwicklung von Alternativ- & Komplementärmedizin

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte