Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kurse, Seminare, Ausbildungen
Anmeldung/Zahlung
Die Anmeldung hat schriftlich über das Kontaktformular zu erfolgen und ist verbindlich. Mit der Anmeldung erklärst du dich mit unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Preisen einverstanden.
Nach Eingang der Anmeldung erhältst du eine schriftliche Bestätigung/Rechnung per Email mit weiteren Informationen. Mit der (An-)Zahlung gilt der Kursplatz als reserviert. Der Rechnungsbetrag hat innert Zahlungsfrist zu erfolgen. Die fristgerechte Zahlung der Gesamtkosten ist Voraussetzung für die Teilnahme.
Annullationsbedingungen bei Abmeldungen
Eine Kursabmeldung hat schriftlich zu erfolgen.
Eine Abmeldung ist immer mit administrativem und organisatorischem Aufwand verbunden. Deshalb gelten bei Abmeldung, Kursabbruch und nicht Erscheinen unabhängig vom Verhinderungsfall folgende Annullationsbedingungen:
Gruppenseminare mit festem Datum:
- bis 31 Tage vor Kursbeginn: keine
- 30 Tage bis 14 Tage vor Kursbeginn: 20% der Kursgebühr
- ab 13 Tage vor Kursbeginn: 50% der Kursgebühr
- ab 3 Tage vor Kursbeginn und bei Nichterscheinen: 100% der Kursgebühr unabhängig vom Verhinderungsgrund
- bei Austritten während eines Kurses, bei nicht besuchten Lektionen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung
Privatkurse:
Die individuell vereinbarten Termine sind verbindlich. Verschiebungen sind mit einem Aufpreis von CHF 50.-/Person verbunden.
- bis 31 Tage vor Kursbeginn: keine
- 30 Tage bis 14 Tage vor Kursbeginn: 20% der Kursgebühr
- ab 13 Tage vor Kursbeginn: 50% der Kursgebühr
- ab 3 Tage vor Kursbeginn und bei Nichterscheinen 100% der offerierten Kursgebühr unabhängig vom Verhinderungsgrund
- bei Austritten während eines Kurses, bei nicht besuchten Lektionen besteht kein Anspruch auf Rückerstattung
Es kann bis 1 Tag vor Kursbeginn eine Ersatzperson durch die stornierende Teilnehmerin, den stornierenden Teilnehmer gestellt werden.
Die Bearbeitungsgebühr beträgt CHF 50.-.
Bei zu geringer Teilnehmerzahl oder im Krankheitsfall behalte ich mir vor, den Kurs in der Regel 2 Wochen vor Kursbeginn zu annullieren oder zeitlich zu verschieben. Einbezahlte Kursbeträge werden zurückerstattet oder für einen anderen Kurs gutgeschrieben. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.
Haftung
Während der Kurse trägt jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer die volle Verantwortung für sich selbst und ist für eine ausreichende Versicherungsdeckung (Annullationsversicherung, Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherung) verantwortlich.
Um unvorhergesehene Vorkommnisse (Krankheit oder Unfall) abzusichern, empfehle ich dir, eine entsprechende Annullierungskostenversicherung abzuschliessen (z.B. Allianz >Reiseversicherung >Annullationsversicherung für Kurse)
Welltouch Massage schliesst jegliche Haftung für entstandene Schäden aus. Personenschäden, die auf eine Kontraindikation zum gebuchten Kurs zurückzuführen sind, sowie Unfälle und Krankheiten, die sich während eines Kursbesuchs und/oder auf dem Hin- und Rückweg ereignen, lehnt Welltouch Massage jegliche Haftung ab. Für Diebstahl oder den Verlust von Gegenständen kann Welltouch Massage nicht haftbar gemacht werden.
Zertifikat
Ein Zertifikat wird am Ende des Massage-Kurses abgegeben, wenn dieser zu 100% besucht wurde.
Für die Selbsterfahrungskurse gibt es keine Zertifikate, auf Wunsch stelle ich eine Kursbestätigung aus.
Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden.
Stand: 06/2025